Szene

Placebo kommen nach Wien. Karten gibt's ab sofort

Placebo gehen auf Welttournee und beehren am 13. November 2016 die Wiener Stadthalle. Tickets für das Konzert sind hier erhältlich!

Heute Redaktion
Teilen

2016 gehen Placebo auf Welttournee, um das 20-jährige Jubiläum ihres Platin-prämierten Debüt-Albums "Placebo" zu feiern. Die Fans der britischen Alternative-Rocker können sich auf Evergreens freuen, die die Band lange nicht zum Besten gegeben hat.

"Sagen wir einfach, es wird einige Songs im Set geben, die wir uns geschworen haben, nie wieder zu spielen", verriet Brian Molko über die anstehende Tour, die im Oktober in Dänemark startet, "Ich denke, es ist an der Zeit, uns ernsthaft klarzumachen, was viele Placebo Fans hören wollen. Sie waren sehr geduldig mit uns, obwohl wir selten unser kommerziell erfolgreichstes Material spielen. "Ein 20-Jahr-Jubiläum fühlt sich nach dem richtigen Zeitpunkt an, genau das zu tun. Das ist unsere Absicht."

"Diese Tour ist für die Fans... und für uns eine Gelegenheit, viele unserer frühen Nummern wiederzuentdecken. Also, wenn ihr uns Songs wie 'Pure Morning' und 'Nancy Boy' spielen wollen hört, die in beinahe zehn Jahre lang nicht gespielt haben und vielleicht nie wieder spielen, besucht ihr besser eine der Show. Wir haben auch ein paar andere Überraschungen dabei."