Szene

Plácido Domingo aus Spital entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Der spanische Opernstar Plácido Domingo wurde vor Kurzem wegen seiner Corona-Infektion ins Spital eingeliefert. Nun durfte er Krankenhaus wieder verlassen.

Placido Domingo ist wieder daheim! Der spanische Opernstar war vor Kurzem wegen seiner Coronavirus-Infektion ins Spital eingeliefert worden. Inzwischen hat er seinen Klinikaufenthalt im mexikanischen Acapulco beendet. Er sei nun wieder zu Hause und fühle sich gut. Das teilte er auf Facebook mit.

Da er wegen seines Alters und anderer Erkrankungen ständig ärztlich betreut werde, sei die Infektion früh festgestellt worden – "und das hat mir sehr geholfen", berichtete Domingo. Er werde seine Therapie aber zu Hause fortsetzen. "Meine Gedanken sind bei denen, die erkrankt sind und bei denen, die alles mögliche dafür tun, um Leben zu retten. Ich danke euch allen für euer Mitgefühl und bitte, ich sage es noch einmal: Ich empfehle euch, zu Hause zu bleiben", schreibt er weiter.

Der 79-Jährige hatte seine Erkrankung vor etwa einer Woche öffentlich gemacht: "Ich glaube, dass es meine moralische Pflicht ist, Ihnen mitzuteilen, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde", hieß es damals in seinem Posting auf Facebook. Er hatte Symptome wie Husten und Fieber.

Stars mit Coronavirus