Szene

Plan der Kinos: "Team America" statt "The Interview"

Heute Redaktion
Teilen

"The Interview" ist nicht der erste US-amerikanische Film, der sich auf satirische Weise mit Nordkorea auseinandersetzt. Nachdem Sony die Komödie zurückgezogen hat, beschlossen einige Kinos, stattdessen "Team America" zu zeigen. Prompt wurde aber auch dieser Film (von der Produktionsfirma Paramount) gesperrt.

"The Interview" ist nicht der erste US-amerikanische Film, der sich auf satirische Weise mit Nordkorea auseinandersetzt. Nachdem , beschlossen einige Kinos, stattdessen "Team America" zu zeigen. Prompt wurde aber auch dieser Film (von der Produktionsfirma Paramount) gesperrt.

Ein Kino in Dallas - Fort Worth gab sich auf Twitter besonders kampfeslustig...

 

FOR THE RECORD: We were still going to show …
— Alamo Drafthouse DFW (@AlamoDFW)

 

…but now we'll be showing TEAM AMERICA in it's place…for FREE(DOM). Because AMERICA, F YEAH.
— Alamo Drafthouse DFW (@AlamoDFW)

... schließlich musste sich aber auch das Alamo Drafthouse dem Willen Paramounts beugen.

 

Due to to circumstances beyond our control, the TEAM AMERICA 12/27 screening has been cancelled. We apologize & will provide refunds today.
— Alamo Drafthouse DFW (@AlamoDFW)

"Team America: World Police" (2004) ist eine mit Marionetten aufgeführte Komödie der "South Park"-Schöpfer Matt Stone und Trey Parker. Eine der bekanntesten Szenen des Films ist e. "Team America" beinhaltet darüber hinaus Textzeilen wie "America, fuck yeah!" und "America, it's the only way to freedom".