Österreich

Plan: Hirscher & Co. flitzen vom Cobenzl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot: Google Maps

Während ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel am Rande der Streif erneut seine Idee vom Skiweltcup-Rennen in Schönbrunn aufs Tableau brachte, hat man in Döbling ganz andere Pläne.

Marcel Hirscher und Co. sollen den Cobenzl hinunterwedeln! "Der Wiener Skiverbands-Chef Hermann Gruber kam mit der Idee zu mir. Gemeinsam haben wir eine Strecke in Grinzing gefunden, die lang und steil genug ist", so Bezirksvorsteher Adolf Tiller zu "Heute".

"Der Start wäre unterhalb der Höhenstraße. Dann würde die Piste die Krapfenwaldgasse queren – über ein kleines Hoppala", so Tiller.

Ziel: oberhalb der Cobenzlgasse. "Da wäre auch genug Platz für Tribünen", glaubt Tiller, der den Plan gerne 2017 in die Tat umsetzen möchte.

;