Österreich

Pläne für Erlebniswelt: Magna Racino baut aus

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:58

Aufregung nach einer Ente der Wiener Zeitung: Das Amtsblatt der Republik berichtete, dass der Entertainment-Betrieb im Magna Racino in Ebreichsdorf (Bez. Baden) eingestellt wird. Manager Tillmann Fuchs dementiert entschieden: Kein Wort stimmt, wir planen sogar Millioneninvestitionen in eine neue Abenteuer-Welt!

Die Informationen der Wiener Zeitung waren derart exklusiv, dass offenbar nicht einmal die Betroffenen davon wussten. Das Blatt berichtete in der Dienstag-Ausgabe, dass der Entertainment-Betrieb im Magna Racino von Frank Stronach eingestellt würde. Auch das gesamte Personal stehe auf der Entlassungsliste. Racino-Manager Tillmann Fuchs wies diese Meldung entschieden zurück, kündigte eine Klage gegen die Zeitung an: Das ist völliger Unsinn, wir investieren sogar gerade eine Million Euro in eine neue Pferdebahn. Die Rennen finden wie geplant statt.

Weiters plane Stronach sogar neue Investitionen. Fuchs: Auf 21,5 Hektar soll eine Abenteuer-Erlebniswelt mit dem Thema Dschungel entstehen. Das wird eine Millionen-Investition für Familien mit Kindern bis zum Alter von 14 Jahren. Wir warten nur auf Widmungen.

Oswald Hicker

Jetzt E-Paper lesen