Österreich

Pläne zur Ausweitung von Parkpickerl in Simmering

Seit 5. November ist das Zentrum von Wien-Simmering Kurzparkzone – sehr zum Ärger der Pendler aus NÖ.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Am 5. November trat die neue Kurzpark-Regelung für den elften Wiener Gemeindebezirk in Kraft, die Parkpickerl-Zone umfasst das Zentrum von Simmering, inklusive aller U-Bahn-Stationen und deren Umfeld. Parkdauer: max. drei Stunden – "Heute" berichtete.

Wie ebenfalls berichtet führt das zu einer Zuspitzung der Parkplatznot in Schwechat (Bruck), wo nun die Park and Ride-Anlagen mit Pendler-Autos überfüllt sind.

Bereits Mitte 2019 in Kraft?

Und wie von der Schwechater Bevölkerung sowie der Stadtpolitik befürchtet, soll die Parkpickerl-Zone in Simmering schon bald auf den ganzen Bezirk ausgedehnt werden – zumindest wenn es nach FP-Bezirksvorsteher Paul Stadler geht. Er traf sich bereits mit den zuständigen Magistratsmitarbeitern, bis kommenden Mittwoch sollen konkrete Pläne stehen.

Sollten die anderen Parteien zustimmen, könnte die Regelung bereits im Sommer 2019 in Kraft treten, berichtet "wien.orf.at".



(nit)