Szene

Plant Disney ein Reboot von "Fluch der Karibik"?

Anscheinend will man bei Disney die Piraten wieder in See stechen lassen. Diesmal allerdings mit einem ganz neuen Konzept.

Heute Redaktion
Teilen

Etwas mehr als einem Jahr nach dem vorläufig letzten Teil "Salazar's Rache", der bei den Einspielergebnissen weit unter den Erwartungen blieb, plant Disney anscheinend ein Reboot der Serie.

Laut dem Brancheninsider "Deadline" soll man sich in Verhandlungen mit den beiden Drehbuchautoren Paul Wernick und Rhett Reeses, die unter anderem für "Deadpool verantwortlich waren, befinden. Sie sollen ein brandneues Konzept für den Film, basierend auf der klassischen Disneyland-Attraktion, entwickeln.

Captain Jack Sparrow nicht mehr dabei?

Produzent Michael Bay soll auch für das Reboot mit an Bord sein. Ob das auch für Johnny Depp gilt, ist noch unklar. Nachdem der Hollywood-Star momenten als böser Zauberer Grindelwald in der "Fantastic Beasts"-Reihe eingespannt ist, wird nicht damit gerechnet, dass er wieder in die Rolle von Captain Jack Sparrow schlüpfen wird.

Weitere Details zum möglichen Reboot von "Fluch der Karibik" stehen noch in den Sternen.

(baf)