Niederösterreich

Platsch! Autolenker landete mit Wagen in Löschteich

Schwierige Bergung für die Feuerwehr in Allhartsberg (Amstetten): Ein Pkw-Lenker war in einem Löschteich gelandet. 

Auto in Löschteich in Allhartsberg
Auto in Löschteich in Allhartsberg
Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten

Und Platsch! Ein Autolenker kam in der Nacht auf Montag in Allhartsberg (Bezirk Amstetten) aus nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab, der Wagen rutschte am steilen Hang direkt in einen Löschteich. 

    Auto in Löschteich in Allhartsberg
    Auto in Löschteich in Allhartsberg
    Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten

    Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Die PKW-Bergung aus dem Gewässer war aufwendig, weil das Ufer des Teiches sehr steil ist. Mit Holz musste sogar eine Rampe gebaut werden, über diese wurde das Wrack mit der Seilwinde herausgezogen.