Österreich

Platsch! Mann landet mit seinem Pkw in Bachbett

"Bauchfleck" für einen BMW im Industriezentrum NÖ-Süd in Laxenburg (Mödling): Der Lenker flog mit seinem Wagen in Neustädter Kanal.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 23.00 war der Mann am Donnerstag mit seinem schwarzen BMW in Laxenburg im Gebiet des Industriezentrum NÖ-Süd unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Straße abkam. Er landete im Bachbett des Wiener Neustädter Kanales.

Mit Unterstützung eines Ersthelfers, konnte sich der pitschnasse Lenker unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg mit wärmenden Decken versorgt. Zur Bergung des Wagens musste das schwere Rüstfahrzeug und das Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neudorf nachalarmiert werden, während der Strauchbewuchs mit einer Motorkettensäge aus der Bachböschung entfernt wurde.

Die Industriestraße 14 musste während der Bergungsarbeiten teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Eineinhalb Stunden später konnten die freiwilligen Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf ihren Einsatz mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann beenden. (Ros)