Plätze für KUNSTWORKSHOP zu WIND-KUNST gewinnen!

"Heute" verlost 1 x 2 Plätze für einen KUNSTWORKSHOP zum Thema WIND-KUNST am 11. August in Wien.

"Heute" verlost

1 x 2 Plätze für einen

KUNSTWORKSHOP

zum Thema

WIND-KUNST

am 11. August in Wien.

Mehr zum Kunstworkshop

Wind-Kunst hat eine lange Tradition. In der Vergangenheit wurden Windmühlen zahlreich von Van Gogh, Brueghel und Co. ästhetisch eingefangen. Nun erlebt dieses Genre dank des international boomenden Windkraftausbaus ein Revival. Am 24. Mai startete auch der bereits zweite Windkraft-Kunst-Wettbewerb mit Wien Energie als Hauptsponsor und Siemens als Kooperations-Partner.

Nun veranstaltet die IG Windkraft unter der Leitung von Berthild Zierl (Präsidentin der berufsbildenden Künstler) am 11. August einen Wind-Kunst-Workshop. Dort werden themenbezogen wertvolle Hinweise in Bezug auf Bildaufbau und Umsetzung von der konkreten Malerei bis hin zur Abstraktion aufgezeigt. Die Wahl des Stilmittels (Acryl, Aquarell, Gouache, Pastellkreide, etc) bleibt den Teilnehmenden überlassen. Es werden aber auch Acrylfarben, Pinsel und Bildträger bereit stehen. Trotzdem wäre es sinnvoll, auch die eigene Ausrüstung mitzunehmen.

Die erstellten Werke (der Teilnehmenden) nehmen kostenlos am Windkraft-Kunst-Wettbewerb teil, sofern die KünstlerInnen Ihre Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen erteilen. Die Werke bleiben natürlich im Besitz der KünstlerInnen.

Das Gewinnspiel ist bis 8. August 2016 (08.00 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen