Wien

Plauderndes Pärchen in Wien von Fremdem mit Tod bedroht

Ein 45-jähriger Mann hatte in Wien-Simmering ein Pärchen mit dem Umbringen bedroht. Er wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter angehalten und festgenommen werden (Symbolbild).
Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter angehalten und festgenommen werden (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag um 11 Uhr in der Bleriotgasse im elften Bezirk. Ein Pärchen (56 und 59 Jahre alt) wurden von einem 45-jährigen Mann bedroht. Die beiden unterhielten sich miteinander, als der 45-Jährige plötzlich auf sie zukam.

Laut ersten Erkenntnissen dürfte er geglaubt haben, dass die beiden Opfer über ihn gesprochen hätten und soll sie deshalb mit dem Umbringen bedroht haben. Das Pärchen entfernte sich vom Tatverdächtigen und alarmierte den Notruf.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter angehalten und festgenommen werden. Nach der polizeilichen Einvernahme wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche die Anzeige auf freiem Fuß anordnete.