Play-off der Europa League: LASK gegen großen Namen

Der LASK hat einen großen Namen als Gegner im Play-off
Der LASK hat einen großen Namen als Gegner im Play-offgepa
Mit einem 7:0 gegen Dunajska Streda zog der LASK ins Play-off der Europa League ein. Dort wartet jetzt ein großer Name.

Nämlich Sporting Lissabon. Die Portugiesen zogen mit einem 1:0 gegen Aberdeen in das Play-off ein. Der Klub hat einen großen Namen im internationalen Klub-Fußball, zittern muss der LASK aber nicht, das haben die Linzer schon in der Vorsaison bewiesen.

Denn da trafen sie in der Gruppenphase der Europa League ebenfalls auf Sporting. Die Erinnerungen sind positiv. Auswärts gab es zwar eine eher unglückliche 1:2-Niederlage, ehe es zu Hause einen klaren 3:0-Sieg gab. Am Ende stiegen beide Teams in das Sechzehntelfinale auf.

Ob dem LASK im Play-off ein ähnlicher Coup gelingt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Über dein Einzug in die Gruppenphase wird in nur einem Duell entschieden. Das Play-off Match steigt am kommenden Donnerstag in Lissabon. Der Sieger bestreitet am 22. Oktober sein erstes Gruppenspiel.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportEuropa LeagueLASK LinzSporting Lissabon

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen