Sportmix

Play-offs fix! Vikings gewinnen ihre ELF-Conference

Riesiger Jubel bei den Vienna Vikings! Die Wiener Football-Cracks fixierten mit einem Heimsieg gegen Istanbul den Einzug in die Play-offs.

Heute Redaktion
Die Vikings siegen gegen Istanbul
Die Vikings siegen gegen Istanbul
z.V.g.

Bereits in ihrer ersten Saison in der European League of Football (ELF) sind die "Wikinger" das Maß aller Dinge. Das 37:22 gegen Istanbul bedeutet den neunten Sieg im zehnten Spiel. Bereits zwei Spieltage vor Schluss ist der rot-weiß-roten Truppe Platz eins in der Central Conference nicht mehr zu nehmen – ebenso das Ticket für die Play-offs.

Zwar unterliefen den Vikings gegen die Türken einige ungewohnte kleine Fehler, der Heimtriumph war allerdings insgesamt kaum in Gefahr. Highlight des Spieles war ein Touchdown-Lauf von Anton Wegan über 98 Yards. Aber auch Adria Botella Moreno konnte sein Comeback mit einem gefangenen 70-Yards-Touchdown-Pass von Jackson Erdmann krönen. Die Defense der Wiener konnte ebenfalls aufgrund mehrerer Turnover sowie einer Interception von US-Import Exavier Edwards glänzen.

Der Mannschaft von Headcoach Chris Calaycay gelang nach der ersten Saisonpleite vergangene Woche in Frankfurt das Comeback auf der Siegerstraße. Nächste Woche steht für die Wikinger in der Hauptstadt das Duell mit dem besten Team der Southern Conference, den Barcelona Dragons, auf dem Programm.

1/8
Gehe zur Galerie
    WR Kimi Linnainmaa bei Vienna Vikings vs. Istanbul Rams
    WR Kimi Linnainmaa bei Vienna Vikings vs. Istanbul Rams
    Foto: Hannes Jirgal