Fussball

Pleite gegen Rapid kostet Hartberg-Trainer den Job

Liga-Schlusslicht Hartberg und Trainer Klaus Schmidt gehen getrennte Wege. Nach dem 1:2 gegen Rapid zog der Klub die Reißleine. 

Erich Elsigan
Klaus Schmidt ist nicht mehr Hartberg-Trainer.
Klaus Schmidt ist nicht mehr Hartberg-Trainer.
GEPA

In der Vorsaison rettete "Feuerwehrmann" Klaus Schmidt Hartberg vor dem Abstieg. Im laufenden Spieljahr muss diesen Job ein anderer Coach erledigen. Der Steirer wurde am Montag von seinen Aufgaben entbunden, nach insgesamt 28 Partien gefeuert. "Einvernehmlich", wie das Tabellen-Schlusslicht mitteilt.

"Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und aufgrund der Gesamtsituation und Analyse des Herbstes müssen wir im Sinne und Interesse des Vereins eine Veränderung herbeiführen", wird Sportdirektor Erich Korherr in einer Aussendung zitiert. "Klaus war bis zur letzten Sekunde mit vollstem Einsatz und Leidenschaft am Werk. Wir haben eine intakte Mannschaft und bis zum nächsten Pflichtspiel rund drei Monate Vorbereitungszeit, die wir bestmöglich nutzen wollen und werden. Für die Cheftrainer-Position haben wir klare Vorstellungen und wir sind sehr bemüht, rasch aber mit Sorgfalt die richtige Lösung für den TSV Hartberg zu erreichen."

Das Training leiten vorerst Alexander Marchat und Christian Gratzei.

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa
    Mehr zum Thema