People

Pleite! So hohe Schulden hat Alfons Schuhbeck angehäuft

Vergangenen Juli meldete der Starkoch Insolvenz an, jetzt wurde die astronomische Höhe von Alfons Schuhbecks Schuldenberg bekannt.

Teilen
Mehrfach ausgezeichnet: Starkoch Alfons Schuhbeck.
Mehrfach ausgezeichnet: Starkoch Alfons Schuhbeck.
Imago Images

Alfons Schuhbecks Schulden waren größer als angenommen. Jetzt kämpft er mit enormen finanziellen Problemen. Wie der "Stern" berichtet, soll der 72-Jährige nicht nur mit Forderungen von externen Gläubigern konfrontiert sein, sondern sich auch verschiedene seiner Firmen gegenseitig Forderungen stellen.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen...
Ein Bild aus glücklicheren Tagen...
Picturedesk

Im Zuge der Insolvenz des Fernsehkochs Forderungen wurden rund 14 Millionen Euro Schulden angemeldet. Laut dem "Stern" habe es bereits vor Corona im Bereich Partyservice Mängel in Schuhbecks Buchführung gegeben. Die Jahre 2016 und 2017 hätten dem Bericht nach ein "höchst zweifelhaftes, unvollständiges und nicht ausreichend belastbarer Buchwerk".

Neben seiner Insolvenz muss sich der Starkoch nun auch wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung verantworten. Er soll rund zwei Millionen Euro Steuern nicht bezahlt haben – so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Beschuldigten fünf Jahre Haft. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema