Österreich

Plitsch, Platsch: Cooler Badespaß beim Frequency

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Warm-Up-Party am Mittwoch hat das Frequency Festival in St. Pölten begonnen. Viele Besucher suchten nach der langen Anreise eine Abkühlung in der Traisen. Bis Samstag stehen 120 Acts am Programm.

Großer Anreisetag beim Frequency in St. Pölten: Während Timna und Edda aus Amstetten noch ihre schweren Rucksäcke schleppen, kühlen sich Maria, Vitus und Tatjana aus Berchtesgarden (D) bereits in der kühlen Traisen ab. Chillen ist angesagt.

Die Motivation, die eigenen Blechdosen zu entsorgen, ist aber leider schon am Mittwoch auffallend gering. Was Pavol (31) nachdenklich stimmt: "Müll und weggeworfene Bierdosen habe ich in solchen Massen noch nie gesehen. Das gibt es bei Festivals in der Slowakei nicht."

Alternative zum Festivalbier: Die Stadt St. Pölten präsentiert sich am Gelände mit Liegestühlen und einem Trinkbrunnen. Motto: "Hier wird Wein zu Wasser!"

Wer Bilderbuch, Deichkind, Parov Stelar oder Manu Chao nicht verpassen möchte: Tageskarten sind noch beim VAZ-Gelände zu haben.

;