Szene

Plötzlich berühmt: "Das ist schon sehr einschüchternd"

Viele der Darsteller des "GoT"-Prequels "House of the Dragon" sind außerhalb von Großbritannien praktisch unbekannt. Bald werden sie Superstars sein.

Fabian J. Holzer
Milly Alcock spielt die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen.
Milly Alcock spielt die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen.
Sky

Neben weltweit etablierten Darstellern wie Matt Smith ("The Crown") oder Rhys Ifans ("Notting Hill") setzt "House of the Dragon" auch auf unbekanntere Gesichter, die bald weltweit bekannt sein dürften. "Dass so etwas in unserem Alter passiert, ist schon sehr einschüchternd", erzählt die 22-jährige Milly Alcock (die junge Prinzessin Rhaenyra Targaryen) im "Heute"-Talk. "Man wird plötzlich so sichtbar!" Ihre Kollegin Emily Carey (19, Alicent Hightower) ergänzt: "Für den plötzlichen Ruhm gibt es kein Handbuch und keine Anleitung auf YouTube."

Dabei geht der Rummel erst mit dem Serienstart des "Game of Thrones"-Ablegers los. "Uns fragen alle, ob wir auf die Berühmtheit vorbereitet sind. Nein, das sind wir nicht!", so Carey. Im Fall von Emma D’Arcy (30, spielt die ältere Rhaenyra Targaryen) ist es das erste Mal, dass ein nichtbinärer Darsteller (sie sieht sich außerhalb der Männlich-Weiblich-Zuteilung) für so eine große Rolle gecastet wird. "Als ich jünger war und versucht habe, in der Branche Fuß zu fassen, war ich mir nicht sicher, ob es hier auch einen Platz für mich geben würde. Aber am Ende stellt sich jetzt heraus: Ja, den gibt es!"

Staffel 1 von "House of the Dragon" ab Montag auf Sky.

Emma D’Arcy ist der erste nichtbinäre Darsteller, der für so eine große Rolle gecastet wird.
Emma D’Arcy ist der erste nichtbinäre Darsteller, der für so eine große Rolle gecastet wird.
Sky
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX
    ;