"Angsteinflößend"

Plötzlich spricht Superstar Rihanna fließend Deutsch

In einem Interview scheint Rihanna auf einmal perfekt Deutsch zu sprechen. Doch schnell wird klar, es handelt sich hierbei um etwas anderes.

Plötzlich spricht Superstar Rihanna fließend Deutsch
Auf TikTok schockiert derzeit ein Video, auf dem Rihanna fließend Deutsch spricht.
FREDERIC J. BROWN / AFP / picturedesk.com

Ein Video von Superstar Rihanna (34), in dem die Sängerin aus Barbados akzentfreies Deutsch spricht, macht derzeit auf Social Media die Runde. In dem Interview spricht die 34-Jährige über Geist und Verstand. Das auf TikTok veröffentlichte Video irritiert aber nicht wegen dem, was die Sängerin sagt, sondern wie sie es sagt. Denn Rihanna spricht astreines Deutsch.

Der Clip sorgt bei vielen für Angst, wie in den Kommentaren zu lesen ist, denn es handelt sich um ein mit KI generiertes Video. Das "Vogue"-Interview mit der 34-Jährigen, das als Vorlage verwendet wurde, fand vor etwa drei Jahren statt, allerdings auf Englisch.

Weitere Stars betroffen

Rihanna ist jedoch nicht die Einzige, die aufgrund von KI scheinbar über Nacht perfekt Deutsch gelernt hat. Auch die Queen of Pop Madonna (65) überraschte vor wenigen Tagen mit ihren Deutsch-Kenntnissen. Hollywood-Schauspieler Kevin Hart (44) scheint ebenfalls mindestens ein Austauschjahr in Deutschland absolviert zu haben.

Hinter den Clips steckt der TikTok-Account "Videobrainz", der laut eigenen Angaben Interviews von Stars auf Deutsch "übersetzt". Mittlerweile gibt es von unzähligen weiteren Stars KI-generierte Interviews, was bei Fans allerdings weniger gut ankommt. Kommentare wie: "Das macht mir Angst" oder "Wir werden noch große Probleme damit kriegen" sind zu lesen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/167
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
    Heidi Klum grinst in ihrem neuen "Intimissimi"-BH.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Superstar Rihanna überraschte kürzlich in einem Video mit ihren Deutsch-Kenntnissen
    • Jedoch handelt es sich um einen KI-generierten Clip, was viele Fans beunruhigt
    • Auch andere Prominente wie Madonna und Kevin Hart scheinen über Nacht Deutsch gelernt zu haben
    red, 20 Minuten
    Akt.