Nach Freude über Nummer 1

Plötzlich verletzt! Fantasy müssen TV-Auftritt absagen

Mit dem Album "Phönix aus der Asche" sind Fantasy an die Spitze der Austro-Charts geklettert. Bei Sänger Fredi währte die Freude darüber nur kurz.

Jochen Dobnik
1/12
Gehe zur Galerie
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Sandra Ludewig

    Mit "Phönix aus der Asche" haben sie nicht nur in Deutschland und der Schweiz, sondern auch in Österreich einmal mehr die Spitze der Charts erklimmen können. Mit fünf Nummer-1-Alben haben die zwei Jungs von Fantasy damit hierzulande sogar eines mehr abgeliefert als Schlager-Kollegin Helene Fischer. Eine Tatsache, die eigentlich ein toller Anlass gewesen wäre, ausgiebig zu feiern – doch daraus wird nun leider doch nichts.

    Eigentlich wollten die beiden am Freitag in der MDR-Show "Schlager des Monats" auftreten. Doch wie Moderatorin Christin Stark auf Instagram den Fans mitteilt, scheint sich Sänger Fredi Malinowski kurz vor der Aufzeichnung verletzt zu haben. Näheres ist leider (noch) nicht bekannt. Nur eben so viel, dass der Auftritt in der Schlager-Show wohl oder übel ins Wasser fallen muss. "Heute" wünscht Fredi in jedem Fall gute Besserung!

    Fantasy zeigen es ihren Kritikern

    Dass das neue Album derart erfolgreich wird, dürfte viele Kritiker überraschen. Bereits vor ihrem letzten Album "Mitten ins Feuer" gab es Menschen, welche das Duo eigentlich für tot erklären wollten und behaupteten, die beiden würden nie wieder zu ihren alten Erfolgen zurückfinden. "Wir hatten uns ja damals komplett neu aufgestellt, ob Management oder Plattenfirma …", erinnert sich Fredi – und deswegen sei die Fantasy-Ära vorbei, wurde behauptet. Der Erfolg des Albums jedoch bewies schnell: Totgeglaubte leben länger! 

    Darum steht ihr neues Werk nicht nur mit seinem Namen für diese Erfahrung – mit "Phönix aus der Asche" wollen Fantasy jedem zeigen, "dass es immer weiter geht, egal wie die Prognosen sind. Es gibt keinen Grund, sich hängen zu lassen."

    Das Wichtigste: die Fans!

    Wichtig war ihnen auf dem Weg zu den neuen Triumphen vor allem eines: "Dass man die Fans nicht enttäuscht!" Denn ihre Fans haben nie an Fantasy gezweifelt. "Einzig und allein ihnen sind wir verantwortlich. Man darf sich vom Geschäftlichen nicht verwirren lassen – es geht um die Liebe der Fans. Und diese Liebe geben wir zurück."

    So gelang ihnen dieser beeindruckende Neuanfang, den sie mutig und gegen alle Widerstände durchgezogen haben – bis an die Charts-Spitze.

    Ganz schön heiß: So sexy haben Schlager-Stars den Sommer genossen

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram
      dob
      Akt.