Landesklinikum Baden

"Plötzlich war Auto weg" – so kam es zum Parkhaus-Sturz

Zu einem spektakulären Unfall kam es am heutigen in Baden: Zwei Pkw stürzten aus dem Spitals-Parkhaus.
Niederösterreich Heute
21.03.2024, 16:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Donnerstag in Baden: Aus unbekannter Ursache hatte gegen 12.20 Uhr ein Fahrzeuglenker auf der ersten Geschoßebene des Landesklinikum-Parkdecks die Herrschaft über seinen Pkw und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug.

Heftiger Aufprall

Der Aufprall war dabei so heftig, dass beide Fahrzeuge die Abgrenzung der Außenwand durchbrachen und in die Tiefe stürzten. Beide Fahrzeuge kamen fast senkrecht stehend im Erdreich bzw. der Wiese zum Stillstand.

Feuerwehr, Notarzt, Rettung und Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf und FF Baden Weikersdorf wurden zur Menschenrettung alarmiert. Rettungskräfte sowie ein Notarzt und Polizeieinsatzkräfte standen ebenfalls im Einsatz.

Umgehend ließ der Feuerwehreinsatzleiter Sicherungsmaßnahmen an den beiden Pkw mit Greifzügen vornehmen, um die abgestürzten Fahrzeuge zu stabilisieren. Nachdem der Verletzte medizinisch durch den Notarzt versorgt und von den Rettungskräften abtransportiert wurde, barg die Feuerwehr die beiden Pkw. Dafür setzten sie einen Kran und einen Greifzug ein. Schlussendlich mussten auch noch Arbeiten zur Absturzsicherung am Parkdeck durchgeführt werden. Der Feuerwehreinsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

"Ich suchte mein Auto"

Der Besitzer des zweiten Wagens sagte zum Vorfall: "Als ich ins Parkhaus kam, suchte ich mein Auto", erzählte der Fahrer des mitgerissenen Wagens. "Ich hatte gerade meine Frau ins Krankenhaus gebracht, und als ich zurückkam, war mein Auto weg. Die Feuerwehrmänner erklärten mir dann, was passiert war", fügte er hinzu.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.03.2024, 16:30
Jetzt E-Paper lesen