Multimedia

Plötzlicher Tod – Influencerin stirbt mit nur 33 Jahren

Larissa Borges erlitt zwei Mal einen Herzstillstand. Der erste versetzte sie ins Koma, den zweiten überlebte sie nicht. Die Polizei ermittelt.

20 Minuten

"Der Schmerz über den Verlust eines so jungen Menschen, der erst 33 Jahre alt war, ist so herzzerreißend", schreibt die trauernde Familie der brasilianischen Influencerin Larissa Borges auf Instagram. Larissa erlitt am 20. August einen Herzstillstand und "kämpfte eine Woche lang tapfer im Koma", wie ihre Familie schreibt. In der Nacht auf Dienstag erlitt sie einen zweiten Herzstillstand – den sie nicht überlebte. Sie starb in Gramado, Brasilien, im örtlichen Spital.

Weiter im Text der Familie heißt es: "Die Sehnsucht, die wir empfinden, ist unbeschreiblich. Neben ihrer charmanten Persönlichkeit war Larissa auch ein engagierter und hart arbeitender Mensch." Larissas Angehörige schließen den Text mit Worten an die Verstorbene: "Larissa, dein Weggang hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen. Möge deine Seele in Frieden ruhen und wir werden dich immer in Liebe und Dankbarkeit in Erinnerung behalten."

Die Brasilianerin gab auf ihrem Account Einblick in ihren Alltag, nahm ihre Followerinnen und Follower mit auf Reisen und ins Fitnesscenter. Ihr folgten 33.000 Personen auf Instagram. "Neben ihrer charmanten Persönlichkeit war Larissa auch ein engagierter und hart arbeitender Mensch", schreibt die Familie über die auf Instagram stets fröhliche Frau.

Polizei leitet Untersuchung ein

Nach Larissas Tod wurde durch die örtliche Polizei eine Untersuchung eingeleitet. "Es gibt einen Bericht über die mögliche Einnahme von narkotischen Substanzen, die sich mit Alkohol vermischt haben", erklärte der stellvertretende Polizeichef Gustavo Barcellos gegenüber dem brasilianischen Onlineportal G1.

"Die Leiche ist zur Autopsie geschickt worden, wo wir versuchen herauszufinden, welche Substanzen sie konsumiert haben könnte", führt er aus. Larissas Freund sei zum Zeitpunkt des ersten Herzstillstandes bei ihr gewesen, so der Polizeichef. Er sei bereits vernommen worden.

"Es ist unglaublich, es ist herzzerreißend!"

Unter dem zuletzt auf Instagram veröffentlichten Video hinterlassen ihre Followerinnen und Follower Beileidsbekundungen, sie sind schockiert: "Es ist unglaublich, es ist herzzerreißend!", schreibt eine Userin. Ein Follower, der sich als ihr Onkel ausgibt, schreibt: "Ich war sehr stolz darauf, dass du meine Nichte warst. Ich werde deinen Tod nie akzeptieren, mein Herz wird immer weh tun. Ich liebe dich."

Ein User kann ihren Tod nicht fassen: "Ich frage mich, wie jemand, der so jung und gesund ist, aus heiterem Himmel von uns gehen kann. Wir sind so zerbrechlich, das Leben ist ein Geschenk und wir sollten jede Sekunde davon genießen."

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>14.05.2024: Schwere Vorwürfe! Hoermanseder wütet gegen ESC-Kaleen.</strong> Star-Designerin Marina Hoermanseder ist der Kragen geplatzt! Im <em>"Heute"</em>-Interview  packt die Modemacherin <a data-li-document-ref="120036274" href="https://www.heute.at/s/schwere-vorwuerfe-hoermanseder-wuetet-gegen-esc-kaleen-120036274">über ihre Erfahrungen mit Kaleen aus &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120035758" href="https://www.heute.at/s/paukenschlag-ist-das-neue-high-tech-radar-illegal-120035758"></a>
    14.05.2024: Schwere Vorwürfe! Hoermanseder wütet gegen ESC-Kaleen. Star-Designerin Marina Hoermanseder ist der Kragen geplatzt! Im "Heute"-Interview packt die Modemacherin über ihre Erfahrungen mit Kaleen aus >>>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com; Timm, Michael / Action Press / picturedesk.com