Szene

Plotdetails zum neuen Shyamalan Film "Glass"

Heute Redaktion
Teilen

Der "Sixth Sense"-Regisseur bringt eine Fortsetzung von "Split" in die Kinos. Achtung, der folgende Text enthält SPOILER für "Split".

Seit M. Night Shyamalan den jungen Haley Joel Osment Ende der Neunziger tote Menschen sehen ließ, steht der Name des Regisseurs und Drehbuchautors für Plottwists mit Wow-Effekt. "Unbreakable" (2000) schloss an den gewaltigen Erfolg an, bei "Signs" (2002) waren bereits Verschleißerscheinungen zu bemerken. Es folgten zahlreiche Filme, die wenig bis gar keinen Staub aufwirbelten - bis Shyamalan einen weiteren Hit ablieferte.

Achtung, SPOILER

Bei "Split" kam der große Twist erst in der Post-Credits-Szene: Die Geschichte über einen Mann (James McAvoy), unter dessen mannigfaltigen Persönlichkeiten eine Bestie lauert, spielt im selben Universum wie "Unbreakable" (mit Bruce Willis als Superheld und Samuel L. Jackson als Bösewicht). Die Fans waren begeistert; Shyamalan kündigte sofort eine Fortsetzung an. Nun hat Universal Pictures eine offizielle Synopsis für den Film veröffentlicht:

"M. Night Shyamalan verbindet die Narrative von zwei seiner herausragenden Werke in einem explosiven, völlig neuen Comicbuch-Thriller: 'Glass'."

"Bruce Willis kehrt als David Dunn zurück, wie auch Samuel L. Jackson als Elijah Price, der auch unter seinem Pseudonym Mr. Glass bekannt ist. Von 'Split' kommen James McAvoy in seiner Rolle als Kevin Wendell Crumb und der multiplen Persönlichkeiten, die in ihm leben, zurück, und Anya Taylor-Joy als Casey Cooke, die einzige Gefangene, die eine Begegnung mit 'Der Bestie' überlebt hat."

(lfd)