Welt

Plötzlich war Straße weg: Pkw stürzt in 8-Meter-Loch

Ein Mann konnte sich nach dem Sturz eines Autos in ein Erdloch retten. Der Fahrer des Fahrzeugs wird hingegen noch vermisst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Plötzlich war die Straße einfach weg: Stattdessen klaffte ein acht Meter tiefes und 20 Meter breites Loch wo eigentlich die Fahrbahn sein sollte. Ein Auto mit zwei Personen konnte nicht mehr bremsen und stürzte in die Grube.

Das Unglück passierte am Sonntag nahe der Ortschaft Latina südöstlich von Rom. Der 64-jährige Beifahrer konnte sich aus dem Auto retten. Er kletterte daraufhin aus dem acht Meter tiefen Loch heraus. Ernsthafte Verletzungen erlitt er keine, jedoch steht er unter Schock.

Der Fahrer, ein 68-jähriger Unternehmer aus Terracina gilt weiterhin als vermisst. Wie italienische Medien berichten, haben Feuerwehr und Rettungstaucher am heutigen Montag die Suche wieder aufgenommen.

In der Zwischenzeit haben Sachverständige mit der Ermittlung der Unglücksursache begonnen. Ersten Angaben zufolge, dürfte die Straße durch starke Regenfälle unterspült worden sein.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (jad)