Niederösterreich

Plus von 35 Covid-Erkrankten in den nö. Spitälern

Insgesamt 4.588 Neuinfektionen gab es am Dienstag in NÖ. 256 Patienten müssen in Spitälern behandelt werden, 35 mehr als noch am Montag.

Erich Wessely
Teilen
Blick in eine Corona-Intensivstation
Blick in eine Corona-Intensivstation
Bodo Schackow / dpa / picturedesk.com (Symbolfoto)

In Niederösterreich sind am Dienstag 256 Corona-Patienten in Spitälern behandelt worden. Das bedeutete nach Angaben der Landesgesundheitsagentur (LGA) gegenüber dem Vortag einen Anstieg um 35 Covid-Erkrankte. Gleichzeitig wurde Behördenangaben zufolge ein Todesfall binnen 24 Stunden verzeichnet. In Summe gab es 4.588 Neuinfektionen.

Ein weiterer Intensivpatient, plus 34 Fälle auf Normalstationen

Um 34 auf 231 erhöht hat sich in den Kliniken die Zahl der Corona-Patienten auf Normalstationen. 25 Personen (plus eins) wurden im Zusammenhang mit der Krankheit intensivmedizinisch betreut. 120 freie Intensivbetten standen laut LGA für Covid-Patienten zur Verfügung.

Der größte Cluster im Bundesland war weiter jener im Zusammenhang mit einer im Bezirk Scheibbs ansässigen Produktionsfirma. Hier stieg die Zahl der Infektionen nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) von 95 auf 100 an. Hotspots mit mehr als 20 Fällen gab es auch in derartigen Unternehmen in den Bezirken Amstetten und Gmünd. In einem Pflege- und Betreuungszentrum im Bezirk Melk blieb es vorerst bei 29 positiven Tests, 72 (minus eins) gab es in einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher
    Mehr zum Thema