Österreich

Pocher: "AKW Zwentendorf ist Ersatzteillager"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Comedian Oliver Pocher glänzte bei seinem Auftritt in Zwentendorf (Tulln) mit Wissen rund um den Ort und das berühmte Kernkraftwerk. "Heute" deckte aber ein paar Wissenslücken auf

Comedian Oliver Pocher glänzte bei seinem Auftritt in Zwentendorf (Tulln) mit Wissen rund um den Ort und das berühmte Kernkraftwerk. "Heute" deckte aber ein paar Wissenslücken auf …

"Heute": Wie gefällt dir das einzige AKW Österreichs?

Oliver Pocher: Ohne dieses Ersatzteillager würde es die deutsche Atomkraft gar nicht mehr geben! Ich habe auch eine Liste mitbekommen, was ich nach Hause mitbringen soll.

"Heute": Die Bühne hier ist ja eher überschaubar für deine Verhältnisse. Stört dich das?

Pocher: Es war okay, weil ich schon länger nicht mit Standup-Comedy auf der Bühne stand. Hat aber Spaß gemacht!

"Heute": Das hat man gemerkt – der Flirtfaktor mit dem nö. Publikum war hoch …

Pocher: Ich habe immer das schönste Publikum. Leute, die nicht einem gewissen Ideal entsprechen, kommen gar nicht rein.

"Heute": War das dein erster Auftritt in NÖ?

Pocher: Liegt Wels und Linz in NÖ? Nein? Aber in St. Pölten war ich schon. Hat mir aber gut gefallen, so direkt am Wörthersee ….