People

Pocher macht sich Sorgen: So wenig Rente bekommt er

Komiker Oliver Pocher plauderte im "Bild"-Talk über seinen aktuellen, gesetzlichen Rentenanspruch. 

Heute Redaktion
Teilen
Über zwei Millionen Follower folgen Oliver Pocher auf Instagram.
Über zwei Millionen Follower folgen Oliver Pocher auf Instagram.
imago images/Future Image

Er tritt in diversen TV-Shows auf, begeistert mit seinen Instagram-Videos auf Instagram Millionen Fans und hat einen Podcast mit seiner Frau Amira. Oliver Pocher ist erfolgreicher, als je zuvor. Um seine Rente macht er sich trotzdem Sorgen, wie er nun im Talk mit "Bild" verriet. 

So wenig Rente würde Pocher jetzt bekommen

Vor Kurzem hat der Komiker nämlich seinen aktuellen, gesetzlichen Rentenanspruch gelesen und festgestellt: "Aktuell kriege ich 300 bis 400 Euro". Dabei gab er jedoch zu, dass er fürs Alter nicht vorgesorgt hat: "Ich bin auch ehrlich gesagt niemand, der in das gesetzliche Rentensystem einzahlt".

1/11
Gehe zur Galerie
    Comedian Oliver Pocher und Amira Aly sind seit Oktober 2019 verheiratet. Für Oli ist es nach Alessandra Meyer-Wölden (2010-2014) die zweite Ehe.

Amira ist Kärntnerin und hat bei Let's Dance als Make-up Artist mitgearbeitet, als er mittanzte.
    Comedian Oliver Pocher und Amira Aly sind seit Oktober 2019 verheiratet. Für Oli ist es nach Alessandra Meyer-Wölden (2010-2014) die zweite Ehe. Amira ist Kärntnerin und hat bei Let's Dance als Make-up Artist mitgearbeitet, als er mittanzte.
    (Bild: imago stock & people)

    "Das weiß jeder"

    Bei manchen Schauspieljobs würden diese Einzahlungen Pflicht sein, aber nicht bei jedem. "Das Rentensystem ist so gar nicht zu halten – das weiß jeder", resümiert er und prognostiziert: "Es kommen einige unangenehme Themen auf uns zu, die in diesem Wahlkampf viel zu kurz kommen."