Was ist denn mit Oliver Pocher (46) los? Mit seinem Neujahrsvorsatz überrascht der Comedian jetzt einige. In einer Live-Podcast-Folge von "Die Pochers – frisch recycelt" spricht er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (41) darüber, einen Gang zurückschalten.
"Ich werde auf jeden Fall ein bisschen Gas rausnehmen dieses Jahr", erklärte der 46-Jährige im Gespräch mit Sandy. Ob er damit das Lästern, die Liebe oder den Job meint, lässt er offen, doch eines steht fest: 2025 will sich Oliver Pocher mehr Zeit für sich nehmen.
Meyer-Wölden hat hingegen einen ganz anderen Wunsch: die große Liebe finden. Mit einem Augenzwinkern sagt das ehemalige Model: "Ich hoffe, dass mich irgendwann doch noch jemand mitnimmt, an der Bushaltestelle. Vielleicht hält ja noch einer an und der bleibt dann." Olli zeigt sich optimistisch: "Du musst keine Angst haben, dass an der Bushaltestelle des Lebens auch jemand für dich anhält."
Pocher selbst ist allerdings nicht auf Partnersuche. "Das ist schon dein Wunsch, du möchtest einen Partner fürs Leben haben. Das ist zum Beispiel gar nicht mein Wunsch für 2025", stellt der 46-Jährige klar. Für ihn ist es wichtig, sein Glück nicht von einer anderen Person abhängig zu machen. "Ich finde es schön, wenn es irgendwann passieren sollte, aber ich kann mein Lebensglück nicht davon abhängig machen."
Die einzige "Partnerin" an seiner Seite bleibt vorerst seine Ex Sandy – allerdings rein platonisch. Das Ex-Paar, das von 2010 bis 2014 verheiratet war und drei gemeinsame Kinder hat, lebt derzeit mit der Familie in Köln unter einem Dach. Doch romantische Gefühle sind ausgeschlossen: "Wenn wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, merken wir auch, warum wir nicht mehr zusammen sind", scherzt Olli.