Gall auf Rang sieben

Pogacar-Helfer gewinnt, Sturzschreck für Mitfavorit

Tim Wellens (Bel), Helfer von Favorit Tadej Pogacar (Slo), hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen. Felix Gall bleibt im Spitzenfeld.
Sport Heute
20.07.2025, 17:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der belgische Radprofi Tim Wellens hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen. Am Tag nach dem letzten Tagesabschnitt in den Pyrenäen setzte sich der Teamkollege von Spitzenreiter Tadej Pogacar nach 169,3 Kilometern und einer Solofahrt mit 1:28 Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Victor Campenaerts durch.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Verschiebungen. Das Feld mit allen Favoriten – darunter Felix Gall – erreichte mit 6:07 Minuten Rückstand das Ziel. Pogacar behauptete das Gelbe Trikot mit weiterhin 4:13 Minuten Vorsprung auf Jonas Vingegaard.

Der Däne und auch Florian Lipowitz (D) mussten einen Schreckmoment überstehen, waren in der Frühphase der Etappe in einen Massensturz verwickelt. In der Folge kämpften sie sich über 25 Kilometer zurück in das aktive Peloton.

Gall überquerte als 64. die Ziellinie, liegt im Gesamt-Ranking auf Rang sieben. Zwölf Minuten beträgt sein Rückstand auf Pogacar. Auf das Podest – aktuell ist Lipowitz Dritter – fehlen 4:07 Minuten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.07.2025, 17:43, 20.07.2025, 17:32
Jetzt E-Paper lesen