Fussball

Pogacar siegt, macht aber nur vier Sekunden gut

Tadej Pogacar hat sich in den Pyrenäen wieder zu Wort gemeldet. Der Slowene entschied am Mittwoch die 17. Etappe der Tour de France für sich.

Heute Redaktion
Titelverteidiger Tadej Pogacar feierte am Mittwoch den Etappensieg.
Titelverteidiger Tadej Pogacar feierte am Mittwoch den Etappensieg.
Picturedesk

Pogacar und der Tour-Gesamtführende Jonas Vingegaard setzten sich auf dem 129,7 Kilometer langen Teilstück von St. Gaudens zur Bergankunft nach Peyragudes auf dem letzten Anstieg ab, fuhren nach 3:25:51 Stunden gemeinsam über die Ziellinie. Pogacar entschied den Sprint um den Etappensieg für sich.

Vier Sekunden aufgeholt

Dadurch kam Pogacar dem Gesamtführenden zumindest ein kleines Stück näher. Durch die Zeitgutschrift für den Etappensieg machte der Tour-Titelverteidiger vier Sekunden gut, liegt nach 17 Etappen 2:18 Minuten hinter Vingegaard. Eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg wird am Donnerstag in der letzten Pyrenäen-Etappe von Lourdes zur Bergankunft nach Hautacam fallen.

Der US-Amerikaner Brandon McNulty landete mit 32 Sekunden Rückstand auf dem dritten Etappenrang, Geraint Thomas wurde Vierter (+2:07) und muss nun endgültig seine Hoffnungen auf den Tour-Sieg begraben. In der Gesamtwertung liegt der Brite als Dritter bereits 4:56 Minuten hinter dem gelben Trikot.

Mehr zum Thema
An der Unterhaltung teilnehmen