Sportmix

Pogacar vor Tour-Sieg, Ausreißer gewinnt 19. Etappe

Die vorletzte Etappe der Tour de France ist geschlagen, Tadej Pogacar steht vor dem Gesamtsieg. Ein Ausreißer gewann die 19. Etappe.

Phillip Platzer
Teilen
Tadej Pogacar
Tadej Pogacar
imago images

Auf der 207-Kilometer-Etappe gelang einer Ausreißergruppe die erfolgreiche Flucht, Adrej Mohoric triumphierte auf dem Teilstück von Mourenx nach Libourne. Es war schon der zweite Etappensieg des Slowenen.

In der Gesamtwertung bleibt weiterhin Tadej Pogacar im Gelben Trikot, der Slowene muss nur noch das Zeitfahren am Samstag überstehen. Auf 31 Kilometern hat er knapp sechs Minuten Vorsprung zu verteidigen, bevor es am Sonntag zur Triumphfahrt auf den Champs-Elysées seht.

Sollte Pogacar das Zeitfahren unbeschadet überstehen, wir er auch das Weiße Trikot für den besten Jungfahrer und das Bergtrikot gewinnen.

;