Szene

Poisel bringt unsere Seelen zum Baumeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

"Weil bei dir mein Bauchweh aufhört (© Philipp Poisel, "Halt mich") - und unseres bei dir! Der deutsche Wuschelkopf mit den abartig guten Texten, der Gänsehaut-Stimme und dem Genuschel 2.0 hinterlässt seinen Film der Unbeschwertheit ab Samstag in Oberösterreich und Kärnten.

"Weil bei dir mein Bauchweh aufhört“ (© Philipp Poisel, "Halt mich") - und unseres bei dir! Der deutsche Wuschelkopf mit den abartig guten Texten, der Gänsehaut-Stimme und dem Genuschel 2.0 hinterlässt seinen Film der Unbeschwertheit ab Samstag in Oberösterreich und Kärnten.

 

Er schenkt Wundertüten unter Holunderblüten ("Ich und Du"), dem Teufel seine Seele ("Als gäb’s kein morgen mehr") - und seinen Fans ein ziemlich großes Stück vom Glück. Klingt irgendwie klebrig, ist’s aber nicht, denn der von Herbert Grönemeyer geförderte Künstler braucht seinen Mentor längst nicht mehr, um die Ränge zu füllen.

2012 legte er sein Meisterstück "Projekt Seerosenteich" (Live-CD, mit Streichquartett) vor, Ö3 erledigte mit der Dauer-Rotation von "Wie soll ein Mensch das ertragen" den Rest. Genial: Am Montag spielen Poisel & Band auf der Wörtherseebühne Klagenfurt, davor lädt er auf die Burg Clam (22.6.). Gratis-Zugabe am Sonntag beim Donauinselfest!