Community

Pokemon-Fans stürmten gemeinsam den Stadtpark

Am Samstag zog es einige Wiener in den Stadtpark. Grund dafür war ein Pokemon-Go-Event.

Heute Redaktion
Teilen
Flashmob? Urlauber-Gruppe? Nein - nur Pokemon GO!
Flashmob? Urlauber-Gruppe? Nein - nur Pokemon GO!
Bild: Leserreporter

"Ein Zapdos!" Diesen Satz werden einige Wiener in der Nähe des Stadtparks immer wieder gehört haben. Fans des Spiels Pokemon GO wussten sofort bescheid und zückten ihr Handy.

Hype ist noch nicht vorbei

Für diejenigen, die sich mit den Sammeltierchen nicht anfreunden können: Am Samstag gab es in der Nähe des Stadtparks ein sogenanntes Event. Wiener Gamer hatten die einmalige Gelegenheit sich ein Zapdos zu schnappen - ein legendäres Pokemon, das man nicht einfach so fangen kann.

Wer dachte, dass der Hype von Pokemon GO vorbei ist, der wurde am Samstag eines Besseren belehrt. Massen stürmten den ganzen Tag über zum Stadtpark und versuchten den legendären Vogel zu fangen. Anschließend zogen die Spieler wieder davon. (slo)