Welt

Poker-Neuling gewinnt 8,1 Millionen Dollar

Scott Blumstein machte zum ersten Mal beim wichtigsten Poker-Turnier der Welt mit. Er setzte sich gegen über 7.200 Teilnehmer durch.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Turnier-Neuling hat sich beim Main Event der "World Series of Poker" in Las Vegas durchgesetzt. Der 25 Jahre alte Scott Blumstein hat das meistbeachtete Poker-Turnier der Welt gewonnen und darf sich über 8,1 Millionen Dollar (rund 7 Millionen Euro) freuen.

Gegen Mitternacht (Ortszeit) stand er als Sieger fest: Der junge Mann, der zum ersten mal beim Main Event dabei war, setzte sich gegen mehr als 7.200 Teilnehmer durch.

Zum Schluss der Finalrunde konnte sich Blumstein gegen Dan Ott aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania und gegen den Profispieler Benjamin Pollak aus Frankreich durchsetzen. Die beiden landete auf Platz zwei und drei.

Blumstein kassiert als Siegprämie über 8,1 Millionen Euro, darüber hinaus erhält er das begehrte Gewinner-Bracelet des Main Events, ein edles Armband. Der 25-Jährige sagte, dass ihn nicht das Geld zum Spielen motiviere. Der Gewinn erlaube ihm aber zu tun, was auch immer er will.



(Red)

Mehr zum Thema
;