Szene

Poker-Profi liest Millionenfrage aus Jauchs Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Kandidat Sebastian Langrock (36) hat am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" auf RTL eine Millionen Euro gewonnen. Er ist der achte Kandidat in der Geschichte der RTL-Rateshow, der die Millionen-Frage knacken konnte. Sein Trick: Er kann die richtige Antwort aus Jauchs Gesicht lesen.

Kandidat Sebastian Langrock (36) hat am Montagabend bei eine Millionen Euro gewonnen. Er ist der achte Kandidat in der Geschichte der RTL-Rateshow, der die Millionen-Frage knacken konnte. Sein Trick: Er kann die richtige Antwort aus Jauchs Gesicht lesen.




Schon vorige Woche Montag saß der Münchner Poker-Profi bei Moderator Günther Jauch (56) auf dem Ratestuhl, erzählte Jauch: "Im Poker geht es nur darum, zu bluffen, Gegenbluff und wieder Gegenbluff. Es geht nur um Schauspiel, dem anderen etwas vormachen, Lügen." Beim Stand von 16.000 Euro war die Sendezeit vorbei. Bei seinem zweiten Besuch hatte Sebastian Langrock noch drei Joker übrig. "125 000 Euro sollten's schon sein", sagte er am Anfang der Sendung.
Bei der 500 000-Euro-Frage wurde es brenzlig – bei falscher Antwort wäre Langrock auf 500 Euro zurück gefallen. "Ich will die Million", sagte er und vertraute dem Joker im Publikum. Am Ende brauchte er noch nicht einmal alle Joker, als erster Kandidat überhaupt. Die Millionen-Frage: "Wer sollte sich mit der '20 nach Vier'-Stellung auskennen?" Bevor die vier Antwortmöglichkeiten eingeblendet wurden, wusste Langrock die richtige Antwort, hoffte auf die Auswahl "Kellner". Und tatsächlich als Antwortmöglichkeit C las Jauch "Kellner" vor. Langrock hielt es nicht mehr auf seinem Stuhl.
Schließlich loggte Jauch für ihn Antwort "Antwort C: Kellner" ein. Doch bevor Langrock sich im Glitzerregen über die Million freuen durfte, musste er sich aber noch gedulden. Jauch plauderte noch ein paar laaaaange Minuten und machte eine Werbeunterbrechung, ehe es die Auflösung gab. Um 21.08 Uhr wurde Sebastian Langrock dann endlich von Jauch offiziell zum Millionär gekürt.



Kandidat liest richtige Antworten von Jauchs Gesicht ab

Auf die Frage, wie er es so spielerisch geschafft hat, die Millionen zu gewinnen gab der neue Sieger im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung zu, dass er es eigentlich Jauchs Gesicht zu verdanken habe, dass er  zu neuem Reichtum gekommen sei.



Er hat seine Fähigkeit, in Gesichtern zu lesen, aus dem Poker-Spielen eingesetzt.  "Das war ein echter Vorteil! Ich habe die Antworten in Jauchs Gesicht gelesen“, erklärte er gegenüber der "Bild". "Bei uns Poker-Spielern nennt man das 'Read'. Man versucht, im Gesicht des Gegners zu lesen. Außerdem war mein Plan, Jauch auf meine Seite zu ziehen, dass er mich nett findet", plauderte der strahlende Gewinner weiter aus dem Nähkästchen.