Fussball

Pole-Position! Feldhofer schon im Derby Rapid-Trainer?

Die Trainersuche bei Rapid läuft auf Hochtouren. Man will sich laut Sportchef Barisic keinen Stress machen, jetzt könnte es aber ganz schnell gehen.

Phillip Platzer
Teilen
Ferdinand Feldhofer
Ferdinand Feldhofer
gepa pictures

Das chancenlose 0:2 gegen West Ham ist abgehakt, Interimstrainer Steffen Hofmann richtet den Fokus auf die Liga. Am Sonntag wartet das Auswärts-Duell mit Ried (17:00 Uhr), eine Woche später das Geister-Derby gegen die Austria.

Doch ist nach dem Ried-Spiel schon Endstation für Hofmann? Sitzt schon beim Derby ein Meisterheld von 2005 auf der Bank? Laut Informationen der Krone soll nämlich Ferdinand Feldhofer jetzt die besten Karten für den Trainerjob in Hütteldorf haben. Ein Hauptgrund: Er wäre billig zu haben.

1/11
Gehe zur Galerie
    Steffen Hofmann, Marcel Koller und Andreas Herzog sind heiße Kandidaten auf die Kühbauer-Nachfolge bei Rapid.
    Steffen Hofmann, Marcel Koller und Andreas Herzog sind heiße Kandidaten auf die Kühbauer-Nachfolge bei Rapid.
    Gepa

    Mit-Kandidat Markus Schopp hat noch einen gültigen Vertrag bis 2024 bei Barnsley, müsste auf sehr, sehr viel Geld verzichten. Feldhofer steht zwar offenbar in Verhandlungen mit einem belgischen Klub, doch nun könnte Rapid dazwischen grätschen.

    Der 42-Jährige ist seit seinem Aus in Wolfsberg, wo er den internen Machtkampf gegen Kapitän Michael Liendl verlor, auf dem Markt.

    Rijeka-Trainer Goran Tomic soll hingegen aufgrund der zu hohen finanziellen Forderungen aus dem Rennen sein.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA