Formel 1

Pole-Position! Verstappen dominiert in Spielberg

Heiße Action am Red Bull Ring! Max Verstappen schnappte sich die Pole-Position für den Grand Prix der Steiermark am Sonntag.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
gepa pictures

Bei perfekten Bedingungen und Sonnenschein ging's in Spielberg um die optimale Position für das Rennen am Sonntag (15:00 Uhr) - es wurde wieder ein spannendes Duell zwischen Red Bull und Mercedes.

Die Negativ-Überraschung des Tages lieferten Carlos Sainz (Ferrari, 11.) und Sebastian Vettel (Aston Martin, 13.) mit dem Aus im Q2. Während Lando Norris knapp hinter Sergio Perez auf den zweiten Platz fuhr, stellte Daniel Ricciardo seinen McLaren nur auf Platz 14.

Im Q3 wurden die Karten dann endgültig aufgedeckt, der Party-Modus aktiviert. Die roten Bullen hatten wieder einmal die Nase vorne.

Verstappen fuhr die einzige Zeit unter 1:04 Minuten, schnappte sich überlegen die Pole-Position. Lewis Hamilton bleibt nur Platz drei, Valtteri Bottas schnappte sich in der letzten Sekunde noch Platz zwei, wird aber aufgrund seines Trainings-Drehers in der Boxengasse um drei Plätze zurückverstetzt.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images