Welt

Pole verscharrte "langweilige" Freundin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot / Daily Mail

Jener 25-jähriger Pole, der die Mutter seines Kindes im Wald verscharrte, weil sie ihm zu "langweilig" war, fasste nun 20 Jahre Haft aus. Die junge Frau überlebte, weil sie sich selbst wieder ausbuddeln konnte.

Jener 25-jähriger Pole, der die Mutter seines Kindes im Wald verscharrte, weil sie ihm zu "langweilig" war, fasste nun 20 Jahre Haft aus. Die junge Frau überlebte, weil sie sich selbst wieder ausbuddeln konnte.

Michelina Lewandowska (27) aus Huddersfield in England überlebte ein Martyrium. Die junge Mutter überlebte nach sechs Jahren Beziehung mit dem 25-jährigen Marcin Kasprzak Opfer ein Mordkomplotts. Eines Tages im Mai entschied Marcin, erzählte Michelina vor Gericht, dass sie langweilig und außerdem nicht schön genug sei. Die Mädels im Fitnesscenter seien hübscher, also beschloss er, sie zu beseitigen. Er verschnürte sie in einer Schachtel und verbuddelte sie im Wald, dann begann er ihr Geld abzuheben.

Die junge Frau konnte sich befreien und entkam. .

"Unfassbar schrecklicher" Tod

Nun sprach ein Gericht im nordenglischen Leeds den inzwischen 26-Jährigen am Freitag des versuchten Mordes an seiner Ex-Freundin schuldig. "Es war Ihre Absicht, dass sie nicht gefunden und dort sterben würde", sagte der Richter. Er habe ihr einen "unfassbar schrecklichen" Tod zugedacht, der "langsam und langwierig" gewesen wäre.

Der 18-jährige Helfer wurde vom Gericht wegen Entführung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt, aber vom Vorwurf des versuchten Mordes freigesprochen.

APA/Red.

;