Formel 1

Pole verschenkt! Verstappen beleidigt neben Mistkübel

Armer Max Verstappen! Der Holländer pulverisierte die Zeiten im Qualifying, wurde dann Opfer der falschen Reifenwahl - nur Platz zwei.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
Facebook

Verstappen kann einem wirklich leidtun. Der 23-Jährige knallte auf der nassen Strecke Bestzeit um Bestzeit hin, lag teilweise über vier (!!) Sekunden vorne.

Doch ein Taktik-Fehler kostete ihm die Pole-Position in der Türkei. Am Racing Point funktionierten die Intermediates besser, Lance Stroll fuhr die Bestzeit. Da musste auch Red Bull nachziehen.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    "Ich habe überhaupt keinen Grip in den verdammten Reifen", motzte Verstappen, der lieber noch eine Runde mit den Wet-Tyres gefahren wäre.

    So wurde es "nur" Platz zwei, nach der Session schmollte der Holländer neben einem Mistkübel, bis er sich wieder beruhigt hatte.