Welt

Pole wohnt mit Löwen und Krokodilen zusammen

In Rybnik (Polen) teilte sich ein Mann seine Wohnung mit ganz besonderen Haustieren: Er kuschelte nämlich mit Raubkatzen und Krokodilen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Pole mit dem Faible für exotische Raubtiere hielt seine Hausgenossen völlig illegal in seiner Wohnung versteckt.

Nachdem die Polizei von Rybnik anonyme Hinweise erhalten hatte, führten sie eine Kontrolle in der Wohnung des Mannes durch. Bei der Hausdurchsuchung stellten die Beamten dann insgesamt zwei Löwen-Babys und drei Krokodile sicher.

Tiere beschlagnahmt

Die seltenen Tiere wurden von der Polizei sofort beschlagnahmt und dem Zoo in Posen (Poznan) übergeben. Gegen den Mann und zwei weiteren Verdächtigen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Ein Polizei-Video zeigt die gefundenen Tiere

(wil)