Motor

Polestar bringt elektrischen Roadster auf den Markt

Das im März präsentierte Polestar O2 Concept soll ab 2026 in Serie gehen, Reservierungen sind schon möglich.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Aus dem Polestar O2 Concept wird ab 2026 der Polestar 6
    Aus dem Polestar O2 Concept wird ab 2026 der Polestar 6
    Polestar

    Im Rahmen der Monterey Car Week hat Polestar verkündet ab 2026 einen rein elektrischen Roadster zu bauen.

    Die Basis dafür ist da O2 Concept, welches im März präsentiert wurde. Optisch wird sich vom Concept Car in die Serie nicht mehr viel ändern.

    Immerhin hatte das O2 Concept schon kaum futuristische Züge und wirkte schon wie für die Serienfertigung geschaffen.

    Der Polestar 6, wie der offene E-Roadster heißen wird, soll über einen Dual Motor mit bis zu 884 PS verfügen und in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert. Zur Premiere wird es eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition „LA Concept edition“ geben.

    Interessenten können schon einen Fertigungsslot für 2026 reservieren, einen Preis hat man jedoch noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema