Österreich

Polin krachte mit zwei Promille in parkenden Pkw

Einparken ist nicht jedermanns Sache, die zwei Promille Alkohol im Blut machten es bei einer polnischen Lenkerin in Baden nicht gerade einfacher.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit zwei Promille erwischt.
Die Frau wurde mit zwei Promille erwischt.
Bild: iStock

Eins, zwei, drei ... viele! Mit einigen Gläschen zu viel intus, setzte sich eine Polin am Donnerstagabend in Baden hinters Steuer, tuckerte durch die Stadt.

Beim Einparken allerdings, dürfte sie es nicht mehr geschafft haben, sich zusammenzureißen, sah die neben ihr geparkten Autos wohl doppelt, konnte Abstände nicht mehr richtig einschätzen und touchierte beim Versuch in die Parklücke zu gelangen einen Pkw.

Führerschein abgenommen

Der kleine "Rums" direkt gegenüber der Inspektion wiederum machte die Exekutivbeamten der Stadtpolizei auf die Polin aufmerksam, beim Ansprechen der Frau war klar: Völlig drüber. Ein Alko-Test bestätigte die Vermutung: Zwei Promille.

Die Polizeibeamten nahmen der Frau noch vor Ort den Führerschein ab, eine Weiterfahrt wurde untersagt. Es wird Anzeige an die zuständige Bezirkshauptmannschaft erstattet.

(nit)