Österreich

Polit-Aufschrei: "Es reicht, Grenze ist überschritten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land OÖ

Immer mehr Politiker finden klare Worte gegen Stimmungsmache auf Facebook und Co.! In einer Video- Ansprache auf YouTube sagt Rudi Anschober von den Grünen: "Es reicht. Jetzt ist eine Grenze überschritten. Eine kleine radikale Minderheit macht Hetze gegen Menschen in Not."

Immer mehr Politiker finden klare Worte gegen Stimmungsmache auf Facebook und Co.! In einer Video- Ansprache auf YouTube sagt von den Grünen: "Es reicht. Jetzt ist eine Grenze überschritten. Eine kleine radikale Minderheit macht Hetze gegen Menschen in Not."

Er mahnt: "Viele von uns waren viel zu lange sprachlos – aufgrund der Gewalttätigkeit der Sprache und aufgrund der Hetze." Er fordert: "Es ist Zeit, aufzustehen. Gegen Hasspostings im Internet. Gegen Hetze am Stammtisch."