People

Polit-Granden und 7 Lugner-Tiere bei Mörbisch-Premiere

"Der König und ich" lockte die Promis zu den Seefestspielen Mörbisch. Lugner erschien in der Begleitung von sieben (!) "Prinzessinnen".

Michael Rendi und Hans Peter Doskozil an den Rändern von Johanna Mikl-Leitner, Pamela Rendi-Wagner und Doskozil Verlobter Julia.
Michael Rendi und Hans Peter Doskozil an den Rändern von Johanna Mikl-Leitner, Pamela Rendi-Wagner und Doskozil Verlobter Julia.
Andreas Tischler / Vienna Press

Im rabiat temperierten Burgenland ging es am Donnerstag bei 36 Grad heiß her. Eine Reise in ein fernes Land – genauer gesagt in das Königreich von Siam – stand Donnerstagabend für die VIPs bei der Premiere des Musicals "Der König und ich" bei den Seefestspielen Mörbisch am Programm. Intendant Alfons Haider konnte unter anderem Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann des Burgenlandes, dessen Vorgänger Hans Niessl, Ex-SP-Kanzler Franz Vranitzky oder auch NÖ-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßen.

Durchklicken: Die glanzvolle Premiere in Mörbisch

1/25
Gehe zur Galerie
    Bei immer noch weit über 30 Grad trudelten die Promis in Mörbisch am See ein.
    Bei immer noch weit über 30 Grad trudelten die Promis in Mörbisch am See ein.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Für einen Auftritt der anderen Art sorgte einmal mehr Richard Lugner. Er ließ es sich nicht nehmen, mit gleich sieben (!) Tierchen zu erscheinen. Die ehemaligen Mörtel-Freundinnen mussten ganz in Weiß – mit Krönchen – an seiner Seite das Festpielgelände entern. Die "Prinzessinnen" glänzten und Mörtel sonnte sich in ihren Strahlen. Ja, diese Rolle gefällt ihm einfach.

    Ukrainischer Botschafter am Neusiedlersee

    Hochkarätig der Premieren-Empfang von Landesfürst Doskozil: Gemeinsam mit unzähligen Botschaftern, darunter auch jener der Ukraine, Vasyl Khymynets, wurde auf eine weitere erfolgreiche Saison am Neusiedlersee angestoßen. Ein Wiedersehen gab es mit dem kürzlich in Pension gegangenen Hermann Schützenhöfer. Dem Musical-Genuss gaben sich auch VIPs wie Claudia Stöckl, Armin Assinger, Gewerkschaftsboss Wolfgang Katzian, Lifeball-Legende Gery Keszler und Siemens-Chef Wolfgang Hesoun hin.

    Seitens der Parteispitzen wohnte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner mit Mann Michael Rendi der Premiere bei. Gruppenfotos zeigen die bestens gelaunte Grande mit Mikl-Leitner und Doskozil. Ebenfalls vor Ort: EU-Kommissar Johannes Hahn mit Ex-FPÖ-Vizekanzlerin Susanne Riess.

    Womöglich schafft es der ein oder andere Promi aber nicht mehr rechtzeitig: Videos zeigen einen riesigen Stau in Richtung Mörbisch.