Österreich

Polit-Olympiade: Handtuch werfen und Hochstapeln

Herrnbaumgartens Bürgermeister Christian Frank (VP) hat sich einen Wettkampf für Bürgermeister ausgedacht mit drei Disziplinen.

Heute Redaktion
Teilen
Ch. Frank macht es vor: Handtuch werfen!
Ch. Frank macht es vor: Handtuch werfen!
Bild: rocketstart.at

In Zeiten des harten Wahlkampfs erkennen die „verruckten" Einwohner des Ortes Herrnbaumgarten (Mistelbach) ihre soziale Ader und machen den Politikern ein attraktives Angebot: „Liebe Kolleginnen und Kollegen der politischen Szene. Kommen Sie am Sonntag 11. Juni um 13 Uhr nach Herrnbaumgarten und werfen Sie ihr Handtuch. Egal welcher Partei Sie angehören, beweisen sie Mut und lassen sie Taten ihren Worten folgen. Das erste Achterl nach ihrer Politkarriere geht auf mich", freut sich Herrnbaumgartens Bürgermeister Christian Frank, der zugleich zum Besuch des Regionsfests des Weinviertler Dreiländerecks einlädt.

Unter dem Motto „Irgendwie Olympia" müssen sich Politiker weiters in folgenden Kategorien beweisen:

1.) "Auf die Schaufel nehmen"

2.) „Hochstapeln"

3.) „Handtuchwerfen"

13 Bürgermeister der Grenzregion haben sich bereits fürs Handtuchwerfen angemeldet. Die Bevölkerung ist gespannt, ob die Politiker diesmal wirklich ihr Handtuch werfen. Das Regionsfest findet am 10. und 11. Juni 2017 in Herrnbaumgarten statt und verbindet zahlreiche Gemeinden im Grenzgebiet des Weinviertels. Mehr unter: unter www.verruckt.at

(Lie)