Politik

Polit-Prominenz feierte bei Wiener Polizeiball

Minister Gerhard Karner geht nur selten auf Bälle. Neben dem Wiener Polizeiball wird er nur den jenen der Feuerwehr seiner Heimatgemeinde besuchen.

Michael Rauhofer-Redl
Auch Innenminister Gerhard Karner und der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl waren in Feierlaune.
Auch Innenminister Gerhard Karner und der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl waren in Feierlaune.
BMI

Nach zwei Jahren Pause war es am Freitag wieder soweit: Die Wiener Polizei lud zu einem der Glanzlichter der Wiener Ballsaison –dem Wiener Polizeiball. Rund 2.500 Gäste – darunter auch Innenminister Gerhard Karner samt Gattin – fanden sich im prunkvollen Wiener Rathaus ein, um das Tanzbein zu schwingen. Die Mischung aus elegant gekleideten Ballgästen und internationalen Uniformen sorgten für ein einzigartiges Flair und machten den Abend für die Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Freitag (03.02.2023) fand im Wiener Rathaus der Polizeiball statt.
    Am Freitag (03.02.2023) fand im Wiener Rathaus der Polizeiball statt.
    LPD Wien

    Feierliche Eröffnung geglückt

    Die feierliche Balleröffnung wurde von Polizeischülern des Bildungszentrums Wien durchgeführt. Neben einer grandiosen Mitternachtsshow und einer tollen Tombola, sorgte die Wiener Polizeimusik erneut für eine schwungvolle musikalische Begleitung. Nicht nur die zahlreichen Besucher, sondern auch der Bundesminister für Inneres Mag. Gerhard Karner, der erste Landtagspräsident Ernst Woller und der Landespolizeipräsident in Wien Dr. Gerhard Pürstl waren sichtlich begeistert.

    Dank des großen Andrangs im prachtvollen Ambiente des Wiener Rathauses kann wieder ein Teil des Reingewinns an soziale Einrichtungen gespendet werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com