Politik

Hafenecker neben Schnedlitz nun 2. FPÖ-Generalsekretär

Bei der FPÖ soll Christian Hafenecker vor einem Comeback als Generalsekretär stehen. Diesen Posten hatte er schon von 2018 bis 2020 inne. 

Michael Rauhofer-Redl
FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker spricht von "Scheineinladungen"
FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker spricht von "Scheineinladungen"
Bild: picturedesk.com

Am Samstag hält die FPÖ ihr Neujahrstreffen ab. Schon am Abend zuvor wurde bekannt, dass ein Christian Hafenecker wieder die Funktion des Generalsekretärs übernehmen wird. Im Vorfeld des morgen stattfindenden Neujahrstreffen fand Freitagabend eine Sitzung der Bundesparteileitung der Freiheitlichen Partei in Wiener Neustadt statt.

FPÖ will "Schlagzahl verdoppeln"

Im Zuge dieser Sitzung wurde beschlossen, dass die FPÖ ab sofort mit zwei Generalsekretären agieren wird. Neben Michael Schnedlitz wurde auch Christian Hafenecker in diese Funktion gewählt. Die Landesparteileitung der FPÖ fasste diesen Beschluss einstimmig. "Die beiden werden sich die Arbeit aber nicht aufteilen, sondern sie sind dafür verantwortlich, dass die FPÖ die Schlagzahl verdoppeln wird", begründete FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl die Entscheidung.

Für Hafenecker ist es eine Rückkehr in dieses Amt. Der 42-Jährige bekleidete diese Funktion bereits von 2018 bis 2020. 

FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz bekommt nun Unterstützung durch Hafenecker. 
FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz bekommt nun Unterstützung durch Hafenecker. 
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute