Österreich

Polit-Wuchteln auf der Metropol-Bühne!

Heute Redaktion
Teilen
"Audi Quattro" im "Metropol.
"Audi Quattro" im "Metropol.
Bild: zVg

Knapp vor der Wahl wartet der Chef des Etablissements mit einer speziellen Wahl-Wuchtl-Parodie auf. Das neue Programm heißt "Gaudi Quattro".

Das von Metropol-Chef Peter Hofbauer kreierte "Ur-Wienerisches-Unterhaltungskabaret" nennt sich nach Eigendefinition "Pointenfeuerwerk mit Musik" und steht unter dem kurzweiligen Motto: "Schau' ma mal bis nach der Wahl" und geht am Freitag, den 13. Oktober um 20.00 Uhr in Szene.

Der Prinzipal, ausnahmsweise einmal ganz im Ernst: "Eine Abordnung von Audi war schon bei den Voraufführungen und hatte große Gaudi!" Unterfüttert wird das Programm kurz vor der Wahl – zumindest bei der Erstaufführung – mit Polit-G'stanzln aus Hofbauers Feder.

Kurze Kostprobe: Pilz – du hast dir g'sagt: "Ich lass' Euch kalt. Ich find's schad', dass Euch mei Nas'n nimmer g'fallt. Macht's nur weiter so, bis ich Euch spalt'!" Karten gibt es online unter [email protected].