Österreich

Politik betrauert den Tod von Christian Jachs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖVP

Der Krebstod des Freistädter Bürgermeister Christian Jachs (49) schockt auch die heimischen Politiker. Vertreter aller Parteien würdigten den Menschen Christian Jachs und auch seine politische Arbeit.

(49) schockt auch die heimischen Politiker. Vertreter aller Parteien würdigten den Menschen Christian Jachs und auch seine politische Arbeit.

Jachs war über die Parteigrenzen hinaus geachtet und galt als ein Mann mit Handschlag-Qualitäten.

"Als großen Modernisierer von Freistadt und Brückenbauer zwischen Vereinen und Organisationen, vor allem aber zwischen den Menschen“, würdigt Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) den Verstorbenen.

"Wir sind vom plötzlichen Tod von Bürgermeister Christian Jachs tief betroffen. Unsere Anteilnahme und tiefstes Mitgefühl gilt in diesen Stunden ganz besonders seiner Frau und seinen Kindern“, sagten  seine Parteikollegen Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer, Klubobfrau Helena Kirchmayr und Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer unisono. 

"Mit Christian Jachs verliert die Politik eine verantwortungsbewusste und besonnene Persönlichkeit. Freistadt verliert einen engagierten und weitblickenden Bürgermeister, der sich mit voller Kraft für die Entwicklung der Stadt und der gesamten Region eingesetzt hat“, betont die Grüne Landessprecherin Maria Buchmayr.

„Christian Jachs hatte Handschlagqualität. Ich habe ihn sehr geschätzt für seine Art der Zusammenarbeit", fügt der Grüne Klubobmann Gottfried Hirz hinzu.

 auch auf Facebook