Österreich

Politiker (40) soll Kindergärtnerin begrapscht haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gemeinde

Schwere Vorwürfe gegen einen SP-Politiker in Neunkirchen nach einem Vorfall im Kindergarten: Der Kindergärtner soll laut "NÖN" "eine Mitarbeiterin an seinem Arbeitsplatz von hinten begrapscht und bedrängt haben".

Schwere Vorwürfe gegen einen SP-Politiker in Neunkirchen nach einem Vorfall im Kindergarten: Der Kindergärtner soll laut "NÖN" "eine Mitarbeiterin an seinem Arbeitsplatz und bedrängt haben".
Der 40-Jährige, viele Jahre bei der Gemeinde beschäftigt, wurde fristlos entlassen: "Das ist kein Kavaliersdelikt, da kenn ich kein Pardon", so Stadtchef Herbert Osterbauer (VP) zu "Heute". "Ich habe am Montag davon erfahren und ihn aufgefordert, sein Gemeinderatsmandat zurückzulegen, was er auch gemacht hat", so SP-Stadtrat Günther Kautz.

Die Polizei ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs, der Beschuldigte streitet die Tat ab, es gilt die Unschuldsvermutung. Der Judo-Trainer war 2014 in einem anderen Fall negativ aufgefallen: Bei einer Alkofahrt verlor er den Führerschein.

;