Politik

Politiker begrapschte Frau am Po - sie heiratete ihn

Heute Redaktion
Teilen

Soll Pograpschen, wie von der Regierung geplant, bestraft werden? Nein, findet der Nationalrat Marcus Franz. Er selbst hat damit seine Frau erobert - und steht nicht nur auf Twitter dazu.

Soll Pograpschen, wie von der Regierung geplant, bestraft werden? Nein, findet der Nationalrat Marcus Franz. Er selbst hat damit seine Frau erobert – und steht nicht nur auf Twitter dazu.

"Es ist gelaufen wie bei Millionen anderen auch. Wenn man um eine Frau buhlt, versucht, man Körperkontakt herzustellen", sagt Franz vom Team Stronach zu "Heute". So war es auch bei dem Rendezvous mit seiner heutigen Frau. "Zuerst hat sie schockiert getan. Nachher hat sie mir aber gestanden, dass es ihr gefallen hat, dass ich in medias res gegangen bin", erzählt er.

Das Resultat: Die beiden sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet, haben drei Kinder. "Heute lachen meine Frau und ich über diese Begebenheit." Aufregung hatte der Arzt laut Online-Standard mit zwei Twitter-Postings ausgelöst (siehe Faksimile). Trotzdem bleibt er dabei: "Diese Bevormundung durch den Staat ist lächerlich. Das findet übrigens auch meine Frau."

;